Tanzlmusik Konzert Volkstanzveranstaltungen Wirtshausunterhaltung Bälle

Wetterloch Blos

Hervorgegangen aus der Marktmusikkapelle Öblarn spielt die Wetterloch Blos seit 1996 als Tanzlmusi bei verschiedenen Veranstaltungen.

Hannes Schweiger


Sonnberg 18
8960 Öblarn
0664/103 52 14 E-Mail senden Website

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Das Spiel in kleinen Gruppen und das freie Jodlerblasen war dank unseres unvergessenen Kapellmeisters Urban Mali ein besonderes Markenzeichen der Marktmusikkapelle Öblarn. Aus dieser entstand 1996 auf Initiative von Siegfried Weissenbacher und Hannes Schweiger eine Tanzlmusi. Daraus entwickelte sich die "Wetterloch-Blos". Benannt nach einer tiefen Doline unter dem Gipfel des Gumpeneck, dem "Wetterloch".

Neben der Standardbesetzung der "Wetterlöcher", wie wir von unseren Freunden oft genannt werden, sind Musikstücke mit zwei Steirischen, Gitarre und Tuba genauso dabei wie interessante Jodlerklänge.

Unsere Auftritte reichen von Bällen, Almfesten, Frühschoppen, Hochzeiten, Umrahmung von Heiligen Messen ... - eben überall, wo gerne echte Volksmusik gehört wird.

Das freie Musizieren, die Improvisation und eine entsprechende Portion Humor sind wichtige Elemente in unserer Musikgruppe, die uns und unseren Zuhörern meist unvergessen bleiben.

 

 

1. Flügelhorn: Hannes Schweiger
2. Flügelhorn: Toni Danklmaier
Posaune: Lukas Ettlmayr
Tuba: Walter Greimeister
Steirische: Johannes Zeiler
Gitarre: Michael Trinker

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.video area row subtitle

weitere Videos

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder