Gesangsgruppe

Sunnberger Viergsang

Wir, der Sunnberger Viergsang, kommen aus der Gemeinde Gaal im Murtal! Wir sind ein „Doppelfamilienbetrieb“ bestehend aus Anni und Peter Gruber; die zweite Familie Maria und Georg Reumüller.

Maria Reumüller


Graden, 42
8731 Gaal
6643852487 06643852487 E-Mail senden Website

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Wir singen seit 2010 gemeinsam mit viel Freude, „gefunden“ haben wir uns beim Volksliedchor Gaal, bei dem alle Vier nach wie vor singen! Alte Volksweisen aus der Steiermark, Jodler, Lieder aus der Gaishorner Liederwerkstatt, viele „Preissegger“- „Komposch“ und andere Kärntner Lieder, alpenländische Volkslieder und auch Volkslieder im erweiterten Sinn aber auch geistliche Literatur ist in unserem Repertoire. Wir gestalten gerne Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Ehrungen, aber auch das "Wachtbeten", Verabschiedungen und Begräbnisse mit! Auftritte bei SUMT zählen ebenso zu den Höhepunkten unseres bisherigen „Sängerlebens“, wie ein Ausflug nach Ungarn, wo ein ungarisches Volkslied nicht fehlen durfte! Die Aufrechterhaltung und Überlieferung von Volksliedern liegt uns sehr am Herzen, ebenso das gemeinsame offene Singen. Auf unserer CD sind einige Lieder zum Mitsingen! Wir durften schon mit vielen steirischen Gruppen zusammen auftreten....siehe Fotos.....

Anna und Peter Gruber vlg. Kargl am Sunnberg
Der Bergbauernhof der Grubers liegt auf fast 1100m Seehöhe, aber ihre Stimmen sind im Viergsang im tieferen Bereich (trotz der Höhenlage des Hofes J). Anna singt mit ihrer samtigen Stimme Alt, Peter gibt mit seinem Bass das Fundament im Viergsang und ist bei einigen Liedern die wunderbare Solostimme.
Drei Dinge die ihnen Freude bringen: Familie, Bauer sein und SINGEN

Maria und Georg Reumüller vlg. Trattenbauer
Die Trattenbauers sind ebenfalls auf einem Bauernhof am Sunnberg zu Hause. Obwohl von der Seehöhe her gesehen tiefer liegend, singen sie im Viergsang die hohen Stimmen. Maria Sopran und Georg Tenor. Maria gibt im wahrsten Sinne des Wortes den Ton an.

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.audio list subtitle

Hörbeispiele

  • 12-titelnummer-12.wma

    mubada.audio list subtitle

mudaba.map subtitle

So kommen Sie zu uns

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder