Tanzlmusik Konzert Wirtshausunterhaltung Hochzeit Stubenmusi

Sonntagsmusi

Aus dem Bestreben heraus, in Edler Trio-Besetzung zu musizieren, wurde 1998 die im steirischen Mürztal beheimatete SONNTAGSMUSI gegründet. Da anfangs meistens Sonntagabend geprobt wurde, ergab sich durch diesen Umstand auch der Gruppenname.

Elisabeth und Klement Feichtenhofer


Alte Poststraße 6
8644 Mürzhofen
03864 / 3229 E-Mail senden

mehr Information

Die drei Musikanten - Klement und Elisabeth Feichtenhofer sowie Rudolf Gstättner - stehen seit der Gründung des Trios gemeinsam auf der Bühne. Sie gehören zu den beständigsten Volksmusikgruppen im gesamten Alpenland.

Gespielt wird nach wie vor vorwiegend im Stil des legendären Edler-Trios, wofür die Gruppe 2001 beim Edler-Trio-Wettbewerb in Langenwang als Gewinner mit dem Kulturpreis „Der Waglbacher“ ausgezeichnet wurde.

Durch die instrumentale Vielfalt der Musikanten wurde im Laufe der Zeit auch in anderen Besetzungen aufgespielt. Neben Auftritten bei Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Konzerten, kirchlichen Anlässen, Bällen, Tanzfesten und Hochzeiten im heimatlichen Umfeld gab es zahlreiche Einladungen in fast alle österreichischen Bundesländer sowie nach Bayern.

Zu den Höhepunkten in der Laufbahn des Trios zählen die Auftritte in populären Fernsehsendungen wie „ORF-Fernsehfrühschoppen“, „Klingendes Österreich“ mit Sepp Forcher, „Mei liabste Weis“ mit Franz Posch und „Schöner Leben“ mit Ernst Grissemann.

Zudem war und ist die SONNTAGSMUSI gerne gesehener Gast bei diversen Volksmusikveranstaltungen im Regionalradio. Dazu zählen u. a. der „ORF-Radiofrühschoppen“ sowie die „Sänger- und Musikantentreffen“. 

Des Weiteren wurden mehrere CD´s - zum Teil gemeinsam mit anderen Musik- und Gesangsgruppen - mit authentischer Volksmusik produziert. Diese Aufnahmen sind immer wieder im Radio zu hören und werden von vielen Volksmusikfreunden geschätzt und gerne gehört.

Die SONNTAGSMUSI konnte im Laufe der vergangenen Jahre das regionale und überregionale Volkskulturleben mit niveauvoller, schmissiger Musik erfolgreich mitgestalten und auf diese Weise nicht nur den vielen ZuhörerInnen und TänzerInnen sondern auch den Mitgliedern der Gruppe selbst große Freude bereiten.

 

2. Kontaktperson:

Rudolf Gstättner, Gartengasse 27, 8662 St. Barbara im Mürztal

Tel.: 0676-731 54 97

E-Mail: info@rudolfgstaettner.at

Galerie

Videos

Cookies akzeptieren um Video abzuspielen Marketing-Cookies akzeptieren

weitere Videos

Hörbeispiele

  • 01_schilcher-franze.mp3

  • 02_edler-polka.mp3

  • 03_braut-walzer.mp3

  • 04_simone-landler.mp3

  • 05_polka-francaise.mp3

  • 06_rosenblaetter-walzer.mp3

  • 07_drei-spatzen-polka.mp3

  • 08_pretuler-polka.mp3

  • 09_scheiben-jodler.mp3

  • 10_gmoa-polka.mp3

So kommen Sie zu uns

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder