Gesangsgruppe kirchliche Musik Konzert Hochzeit

Quarinthia

Für die vier Kärntner, die sich fern der Heimat in Graz gefunden haben, hat naturgemäß das Kärntnerlied eine besondere Bedeutung. Wir sind aber grundsätzlich in alle Richtungen offen, die sich mit vierstimmigem Gesang ohne Instrumentalbegleitung verwirklichen lassen. Vor allem durch die Bekanntschaft mit Tom Gentry sind zunehmend Barbershop-Arrangements in die Probenarbeit eingeflossen.

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Wenn auch die Geschichte von Quarinthia bis ins Jahr 2004 zurückreicht, wurde erst 2014 der Entschluss gefasst, ab nun regelmäßig zu proben. Ausschlaggebend dafür war eine Anfrage an uns, ein Lied für einen Film einzusingen. Der Film „Valossn“ feierte im Oktober 2016 seine Österreichpremiere, und Quarinthia steuerte das Titellied dazu bei, worauf wir natürlich sehr stolz sind.

Besonders die Zusammenarbeit mit Florian Widmann als Stimmbildner hat unsere weitere Entwicklung nachhaltig beeinflusst. Seine Inspiration bewegt uns immer wieder aufs Neue, noch intensiver an unserem Gesamtklang zu arbeiten. Unsere Pläne für die Zukunft umfassen neben der Aufnahme eines Tonträgers auch die Präsentation eines Sängerhonigs, an dessen Rezeptur gemeinsam mit der Bio-Honigmanufaktur Klopeiner See gefeilt wird. Ebenso haben wir vor, vermehrt an Gesangswettbewerben teilzunehmen.

Kärntnerlied | Madrigal | Pop | Barbershop

Uschi Sedminek (Sopran)
Teresa Joham (Alt)
Thomas Sedminek (Tenor)
Elias Buchmayer (Bass)

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.video area row subtitle

weitere Videos

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder