Gesangsgruppe kirchliche Musik Wirtshausunterhaltung Hochzeit

Männerquartett Berger

Das gemeinsame Singen und Musizieren war schon immer fester Bestandteil in unserer Großfamilie. Über Generationen wurden alte Volks- und Jägerlieder an die Jüngeren weitergegeben. Durch die Liebe zur Jagd von uns wurde beim abendlichen Schüsseltrieb das überlieferte Liedgut gepflegt.

Karl Berger jun.


Trog 17
8184 Anger
0664/4210153 E-Mail senden Website

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Die Brüder Alois und Karl sen., Karl jun. und Richard Glößl (Neffe von Alois und Karl sen.) bilden seit 1999 das Männerquartett Berger. Proben für ein kleines Adventsingen brachten die vier leidenschaftlichen Sänger aus Trog (Gemeinde Feistritz bei Anger) damals zusammen. Seitdem haben sie ihr Repertoire erweitert und singen nun Unterhaltungs- und Volkslieder sowie Advent- und Kirchenarrangements. Das Jagdlied nimmt eine besondere Stellung ein, da alle vier begeisterte Jäger sind. Zu hören sind sie bei (Advent-)Konzerten, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, jagdlichen Anlässen und Heiligen Messen. Auch Auftritte beim ORF Steiermark konnten sie schon mitgestalten (Sepp Forcher - Klingendes Österreich).
 

Zum 10-Jahr-Jubiläum im Jahr 2009 wurde die CD „Griaß enk Gott beinand“ aufgenommen.

 

1. Tenor: Alois Berger
2. Tenor: Karl Berger jun.
1. Bass: Karl Berger sen.
2. Bass: Richard Glößl

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.video area row subtitle

weitere Videos

mudaba.map subtitle

So kommen Sie zu uns

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder