Gesangsgruppe kirchliche Musik Konzert

MGV Hitzendorf

Gerhard Winkler


Hitzendorf 200/2
8151 Hitzendorf
+43 (664) 73107689 E-Mail senden

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Der Männergesangsverein Hitzendorf wurde im Jahre 1893 im Gasthof „Zur Ulzmühle“ gegründe. Derzeit besteht der Verein aus 22 aktiven Sängern aus allen Teilen der Gesellschaft. Neben regelmäßigen Konzerten sind wir auch bei Gottesdienste, Maiandachten, Begräbnissen und unserem Marktfest zu hören. Für besondere Anlässe kleiden wir uns in ein original Stutzfrackl und Lederhose, dazu tragen wir ein weißes Hemd, Trachtenkrawatte und rotes Gilet. Der Chor wird seit Herbst 2015 von Mag. Andreas LANG geleitet, der mit seiner Begeisterungsfähigkeit viel interpretatorische Qualität in den Chor bringt.
Mag. Gerhard Winkler ist seit 2009 als 1. Tenor beim Chor und seit 2015 Obmann des Vereins.
Der MGV Hitzendorf widmet sich natürlich der Volksmusik und hier besonders dem steirischen und Kärntner Liedgut. Wir singen aber auch Schlager, Austro-Pop, Spirituals sowie Messen und klassische Chormusik.

 

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.video area row subtitle

weitere Videos

mudaba.map subtitle

So kommen Sie zu uns

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder