Saitenmusik Konzert Wirtshausunterhaltung Hochzeit Stubenmusi

Familienmusik Anhofer

Wir, die Familienmusik Anhofer aus Weinitzen, musizieren seit Mai 2005. Mit unserer echten Volksmusik verschönern wir Feiern aller Art und Konzerte im ganzen Land. Musiziert wird in der erweiterten Altsteirerbesetzung (Steirische Harmonika, Steirisches Hackbrett, Kontrabass und Gitarre).

Martin Anhofer


Prenterweg 35
8045 Weinitzen
0664/1517033 E-Mail senden

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Nach einiger Zeit des Musizierens für den „Hausgebrauch“ hatten wir im Mai 2005 unseren ersten öffentlichen Aufritt, somit war die Familienmusik Anhofer gegründet.Wir umrahmen mit unserer „echten Volksmusik“ Feste und Feiern aller Art, kirchliche Anlässe, Konzerte, Ausstellungen und sind bei diversen Musikantenstammtischen anzutreffen. Vor allem in der Adventzeit ist unsere gefühlvolle „Stubenmusik“ sehr beliebt.

Die Kinder Kathrin (Steirisches Hackbrett) und Matthias (Steirische Harmonika) sind für die Hauptstimmen zuständig, die Eltern Andrea (Gitarre) und Martin (Kontrabass) nehmen die Begleitung in die Hand.

Unser fleißiges Üben wurde mehrmals belohnt, so konnten wir u.a. 2006 und 2008 beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck das Prädikat „Sehr gut“ sowie 2008 und 2010 beim Josef-Peyer-Wettbewerb eine „Auszeichnung“ erlangen.
Matthias konnte sich 2009 beim Steirischen Harmonikawettbewerb den Sieg erspielen.

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.video area row subtitle

weitere Videos

mudaba.map subtitle

So kommen Sie zu uns

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder