kirchliche Musik Volkstanzveranstaltungen Wirtshausunterhaltung Hochzeit

DreiDirndlTakt

„A steirische Musi, a steirisches Lied, das is was fürs Herz und fürs Gmiat!“

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Mit diesem Satz lässt sich die Begeisterung dieser Gruppe für die echte steirische Volksmusik gut zusammenfassen. Den drei Mädels wurde diese Musik in die Wiege gelegt und sie sind damit groß geworden. Von der Polka zum Walzer, über den Boarischen vorbei am Landler zum Franze, mitten durch ein paar Gstanzl, bis hin zu eigenen Scherzliedern spielen und singen sie sich durch die Volksmusik. Nebenbei unternehmen sie aber auch noch kleine Ausflüge in die Welt der modernen Pop Musik.

Dem Namen unschwer zu entnehmen, sind sie drei Mädels, die beschlossen haben, gemeinsam Musik zu machen. Juliana auf der Geige, Anna auf der Gitarre und Magdalena auf der Harmonika und dem E-Piano. Juliana und Magdalena sind Schwestern, doch Anna gehört mittlerweile auch zur Familie. Die unterschiedlichen Charaktere ergänzen sich in der Musik perfekt und diese Mischung findet sich auch in ihrer selbst entworfenen Tracht wieder: „ a bissl gleich, a bissl anders“.

Sie versuchen ihre Begeisterung für die Musik weiterzugeben, so oft es möglich ist. Ob mit traditioneller Musik bei Geburtstagsfeiern, Festen und jedes Jahr beim Neujahrgeigen, oder mit moderner Musik bei Hochzeiten, Taufen und Segnungen. Wenn ihre Zuhörer singen, tanzen und lachen, haben sie ihr selbsterklärtes Ziel erreicht.

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.video area row subtitle

weitere Videos

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder