Wirtshausunterhaltung Bälle Hochzeit Konzert Volkstanzveranstaltungen Tanzlmusik

Die AltBadSeer Musi

Die Klarinettenmusi aus dem Ausseerland

Wie die Zeit vergeht... Seit 15 Jahren sind wir nun schon als AltBadSeer Musi unterwegs und es ist als wäre es gestern gewesen, als wir beim Hoffest des Kogler-Bauern in Bad Aussee Reitern zum ersten Mal aufgetreten sind. Unzählige unvergessliche Stunden mit echter Volksmusik haben wir verbracht und unsere Freude beim Musizieren auf unser Publikum übertragen können. Mit echter, unverfälschter Volksmusik, die wir entweder von unseren „alten“ Vorbildern übernommen haben, von anderen Kollegen „ausborgen“ oder Stücke selber komponiert haben, möchten wir unserem Publikum und uns selbst auch weiterhin „a Gaudi und a Freid“ machen.

Robert Leu


Gotschmanninstraße 185
8990 Bad Aussee
0660 3933922 E-Mail senden Website

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Wir, das sind:

 

Robert Leu, Klarinette, Schwegl

Florian Höller, Klarinette, Kontrabass, Gitarre

Eva Fischer, Steirische Harmonika, Gitarre

Max Pürcher, Gitarre, Violine, Kontrabass

Rainer Fischer, Kontrabass, Tuba

Dr. Helmut Kalss, Querflöte, Schwegl

Georg Leu, Posaune, Trompete, Tuba

 

In unserem gemeinsamen Musikantendasein haben wir bisher bei fast allen Anlässen aufgespielt, die man sich vorstellen kann: Im Wirtshaus, bei kleineren Feiern, auf Bällen, Hochzeiten, Almfesten, Musikantentreffen, Konzerten, Straßenfesten, und vielen anderen Varianten (Die Kurzparkzoneneröffnung mal ausgenommen). Das eine oder andere Mal durften wir auch für den ORF oder den BR auftreten und konnten so unsere Anhängerschaar deutlich vergrößern. Wir haben meistens keine technischen Hilfsmittel mit (außer es sind gaaaanz viele Leute da) und produzieren unsere Musik sozusagen „aus eigener Kraft“, manchmal rau, manchmal lieblich, manchmal verträumt, manchmal festlich, und auf jeden Fall immer spontan und ehrlich.

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.video area row subtitle

weitere Videos

mudaba.map subtitle

So kommen Sie zu uns

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder