Geigenmusik Konzert Wirtshausunterhaltung Hochzeit Bälle

Ausseer Bradlmusi

Die Ausseer Bradlmusi ist eine traditionelle Geigenmusik. Hannes Preßl, Stefan Egglmeier, Philipp Egglmeier, Uli Scheck und Simon Singer spielen überall dort, wo „echte Volksmusik“ gefragt ist. Wenn es passt, werden aber auch bekannte Swing-Standards zum Klingen gebracht.

Hannes Pressl


Karl Feldhammerweg 94
8990 Bad Aussee
03622/52010 0699/11465618 E-Mail senden Website

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Hannes Preßl (1. Geige)

...bekam die Volksmusik schon in die Wiege gelegt und spielte viel mit seinem Vater, einem weitum geschätzten Ziehharmonikaspieler. Hannes ist zweifellos der künstlerische und organisatorische „Brennpunkt“ der Bradlmusi – mit hoher Treffsicherheit in Ton und Tun. Er ist als Geiger und Gitarrist auch in anderen Musikrichtungen versiert. Seine Tochter Sophie ist auch schon eine gute Geigerin.

Stefan Egglmeier (2. Geige)

...trägt mit seiner musikalischen Anpassungsfähigkeit und seinem Können sehr zum harmonischen Klang der Bradlmusi bei. Stefan unterrichtet am BORG Bad Aussee und legt auch in der eigenen Familie Wert auf eine musikalische Ausbildung (Philipp, Fabian und Tobias !!!). Er hat nicht nur ein feines Gehör, sondern eine ebenso hilfsbereite und „feine“ Art.

Uli Scheck (Gitarre)

...sorgt bei der Bradlmusi für die Gitarrenbegleitung. Uli ist gelernte Instrumentenbauerin und studiert derzeit Volkskunde an der Universität Graz. Wenn sie nicht gerade mit der Bradlmusi unterwegs ist, gilt ihre ganze Aufmerksamkeit ihrem kleinen Sohn Felix.

Philipp Egglmeier (Steirische Harmonika)

.....setzt als Harmonikaspieler neue Maßstäbe. Der Sohn von Stefan verfügt über eine bewundernswerte Sicherheit auf seiner „Jam-Niki I“. Dabei kommt ihm eine solide Ausbildung – u.a. als Klarinettist bei der Militärmusikkapelle Steiermark – und sein breites musikalisches Verständnis sehr zugute. Philipp spielt in mehreren Besetzungen und hat eine beneidenswerte Kondition beim „Fortgehen“.

Simon Singer (Kontrabass)

.... ist der derzeit jüngste Bradlmusikant. Er stammt aus einer sehr musikalischen Familie und gilt als eines der ganz großen Talente des Ausseerlandes. Simon spielt hauptberuflich bei der Militärmusikkapelle Salzburg Tuba, beherrscht neben dem Kontrabass und dem E-Bass aber auch das Akkordeon meisterhaft. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist!

 

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.video area row subtitle

weitere Videos

mudaba.map subtitle

So kommen Sie zu uns

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder