Saitenmusik neue Volksmusik Konzert

Altsteirertrio Lemmerer

Die Brüder Franz und Siegi Lemmerer machen seit 1976 gemeinsam Musik, Folkmar Flöss ist 1987 dazugekommen.

Franz Lemmerer



8942 Wörschach 305
+43 664 4022188 E-Mail senden

mudaba.wysiwyg area subtitle

mehr Information

Spielereien finden sich quer durch den Gemsegarten. 1978 fanden erste Radioaufnahmen im alten ORF Zusertalschlößl statt, dann gab es weitere Archivaufnahmen. 1980 fanden erste Fernsehaufnahmen statt. Darauf gab es weitere unterschiedliche Fernsehauftritte im ORF (Klingendes Österreich, Frühschoppen, Seniorenclub, Musikantenstadl-eine Jugendsünde usw.), ZDF und SAT 1. Auftritte führten das Altsterertrio durch ganz Österreich, Deutschland, CSSR, Schweden, Serbien, Südtirol. Am wichtigsten ist uns die Musik, deshalb haben wir schon früh begonnen, Elemente aus anderen Stilrichtungen zu übernehmen. Dies hat vielen anfangs missfallen, zumal dies der Steiner Franz auch dankenswerterweise sehr gefördert hat und uns dabei den Rücken gestärtkt hat. Dafür sind wir ihm heute noch sehr zu Dank verpflichtet. Heute sind andere Stilelemente in unserer Volksmusik ja längst üblich. Dies war nicht immer so. Das wichtigste ist für uns aber die Östeirische Volksmusik.

mudaba.gallery subtitle

Galerie

mubada.video area subtitle

Videos

mubada.video area row subtitle

weitere Videos

Künstler anfragen

Infos zur Veranstaltung

Kontaktinformationen

*Pflichtfelder